Grundsteuererklärung: Fehlermeldung - Es wurden Sach- und Ertragswert angegeben!
Hallo in die Runde,
habe bereits alle Tipps bis heute dazu gelesen und bin doch seit Stunden nicht zur Klärung gelangt.
Sachstand:
ein Wohngrundstück mit hälftigen Eigentum (Bruchteilseigentum)
bebaut mit Einfamilienhaus und angebauter Garage
Einfamilienhaus hat 2 Wohnungen, die nicht abgetrennt sind, da Nutzung Kellerräume und Dachboden und Flur zusammen-> Habe ich nun zu Zweifamilienhaus abgeändert, obwohl nur je Wohnung 1 Rentner wohnt.
Das Wohnhaus wurde mit Ertragswert und die Garage mit Sachwert gepflegt, da es ja so vorgegeben ist.
Für Garage verlangt er eine Anlage.
Die möglichen angezeigten Fehlerquellen habe ich nochmals überprüft, aufgrund einiger hier im Forum gezeigter Hinweise teilweise angepasst und doch keine Klärung erreicht.
Wenn die Angaben nicht gemacht meckert er, wenn doch dann auch.
Wir kann die Fehlermeldung behoben werden?
Bereits nächste Frage: Wie bekomme ich eine Anlage rein?
Irgendwie fühle ich mich wie im Großraumversuchsfeld des Bundes!!! Zu ungenaue und zu wenige Hilfen!!!! Da ist eine Steuererklärung mit WISO einfacher.
Hallo in die Runde,
habe bereits alle Tipps bis heute dazu gelesen und bin doch seit Stunden nicht zur Klärung gelangt.
Sachstand:
ein Wohngrundstück mit hälftigen Eigentum (Bruchteilseigentum)
bebaut mit Einfamilienhaus und angebauter Garage
Einfamilienhaus hat 2 Wohnungen, die nicht abgetrennt sind, da Nutzung Kellerräume und Dachboden und Flur zusammen-> Habe ich nun zu Zweifamilienhaus abgeändert, obwohl nur je Wohnung 1 Rentner wohnt.
Das Wohnhaus wurde mit Ertragswert und die Garage mit Sachwert gepflegt, da es ja so vorgegeben ist.
Für Garage verlangt er eine Anlage.
Die möglichen angezeigten Fehlerquellen habe ich nochmals überprüft, aufgrund einiger hier im Forum gezeigter Hinweise teilweise angepasst und doch keine Klärung erreicht.
Wenn die Angaben nicht gemacht meckert er, wenn doch dann auch.
Wir kann die Fehlermeldung behoben werden?
Bereits nächste Frage: Wie bekomme ich eine Anlage rein?
Irgendwie fühle ich mich wie im Großraumversuchsfeld des Bundes!!! Zu ungenaue und zu wenige Hilfen!!!! Da ist eine Steuererklärung mit WISO einfacher.
Kommentar