Hallo mein Grundstück hat nur einen Zähler, der Nenner fehlt. Was soll ich eintragen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer BW
Einklappen
X
-
Hallo mein Grundstück hat nur einen Zähler, der Nenner fehlt. Was soll ich eintragen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
...dann kommt aber eine Fehlermeldung.
Beispiel_BW.JPG
Zuletzt geändert von Charlie24; 23.07.2022, 15:29.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Wir haben als WEG ein Grundstück mit 1046 m2, und eine ETW mit 200/1000
Bei einem Zähler von 200 und einem Nenner von 1000 wären das 209,20 m², abgerundet dann 209 m². Stimmt der Nenner wirklich ?
Eingetragen hast du nämlich nicht 1000 sondern 10000 !Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Was gebe ich als Fläche ein, bzw zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil : Zähler , Nenner ?
Bei nur einem Bodenrichtwert ist ganz unten in Zeile 11 von GW1 auf erste Fläche zu schlüsseln.
Falls das Bundesland BW ist, errechnen sich für die Zeile 3 von GW2 dann glatt 159 m².Freundliche Grüße
Charlie24
- Likes 1
Kommentar
Kommentar