Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW

Hallo mein Grundstück hat nur einen Zähler, der Nenner fehlt. Was soll ich eintragen.

Hallo mein Grundstück hat nur einen Zähler, der Nenner fehlt. Was soll ich eintragen.
    Wenn die Flurstücksnummer keinen Nenner hat, lässt man das Feld am besten leer.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

...dann kommt aber eine Fehlermeldung.

Kommentar

...dann kommt aber eine Fehlermeldung.
        Dann kann es aber nicht um die Flurstücksnummer gehen.

Beispiel_BW.JPG
        Zuletzt geändert von Charlie24; 23.07.2022, 15:29.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Wir haben als WEG ein Grundstück mit 1046 m2, und eine ETW mit 200/1000
          was mach ich falsch?
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Wir haben als WEG ein Grundstück mit 1046 m2, und eine ETW mit 200/1000
            Du hast den rechnerischen m²-Wert für Zeile 4 der Anlage Grundstück nicht richtig berechnet.

Bei einem Zähler von 200 und einem Nenner von 1000 wären das 209,20 m², abgerundet dann 209 m². Stimmt der Nenner wirklich ?

Eingetragen hast du nämlich nicht 1000 sondern 10000 !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Hallo,

WEG ETW Flurstück 2190 Zähler 1
              Miteigentumsanteil 140/10.000tel
              Fläche des Flurstück 11357qm.

Was gebe ich als Fläche ein, bzw zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil : Zähler , Nenner ?

Vielen Dank, ich verzweifle noch

Kommentar

Was gebe ich als Fläche ein, bzw zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil : Zähler , Nenner ?
                Als Fläche gibst du in GW1 die 11.357 m² an, als Zähler in Zeile 11 dann 140 und als Nenner die 10000.

Bei nur einem Bodenrichtwert ist ganz unten in Zeile 11 von GW1 auf erste Fläche zu schlüsseln.

Falls das Bundesland BW ist, errechnen sich für die Zeile 3 von GW2 dann glatt 159 m².
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Lädt...
                X