Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage GW2 nicht zugänglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage GW2 nicht zugänglich

    Hallo,
    ich bin wie viele am Ausfüllen der Formulare für die neue Grundsteuer. Mein Problem:

    Ich komme nach Ausfüllen von Anlage 1 NICHT zum Ausfüllen der Anlage GW2, WEIL

    Bei mir kommt nach dem Schritt "8 - Mitwirkung bei der Anfertigung dieser Erklärung" nicht der Button "Nächste Anlage" sondern "Alles Prüfen" (siehe Bild). Wenn ich "Alles Prüfen" klicke", dann moniert das Programm, ich müsste bei Anlage GW1 noch die "Art der Wirtschaftlichkeit" angeben. Diese ist aber bei "Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens)" bereits ausgefüllt."

    Ich verstehe es nicht. Ich muss Anlage GW2 ausfüllen, komme aber nicht dahin.


    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    Ich muss Anlage GW2 ausfüllen, komme aber nicht dahin.
    Die Anlage Grundstück musst du dem geöffnetem Entwurf hinzufügen.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Jetzt habe ich es gefunden. Unten links ist ein Menu, dort konnte ich "Anlage GW2" zusätzlich anhaken und separat ausfüllen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von JKrahne Beitrag anzeigen
        Jetzt habe ich es gefunden. Unten links ist ein Menu, dort konnte ich "Anlage GW2" zusätzlich anhaken und separat ausfüllen...
        Bite mal ein Foto rein stellen wo ich die Anlage GW2 finde.

        Kommentar


          #5
          In Beitrag #2 wird die Antwort gegeben und auf eine Anleitung mit Bildern verlinkt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gissi Beitrag anzeigen

            Bite mal ein Foto rein stellen wo ich die Anlage GW2 finde.
            Habe es gefunden .....

            Kommentar

            Lädt...
            X