Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern - Prüfen der Eingaben - Summe der Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern - Prüfen der Eingaben - Summe der Fläche

    Hallo,

    ich stehe kurz vor dem Absenden und prüfe soeben meine Eingaben (Elster Menü: „Prüfen der Eingaben“) und bin über eine Berechnung gestolpert, bei der ich nicht sicher bin, ob Elster falsch rechnet, oder ich einen Denkfehler habe.

    Hierzu auch der screenshot: „Grundsteuer Bayern - Prüfen der Eingaben - Summe der Fläche“


    Sachverhalt:
    Die Fläche des Flurstücks beträgt 700qm (grün umrandet). Das Haus auf dem Grundstück besteht aus zwei Wohnungen. Laut Grundbuchblatt ist die Aufteilung des Grundstücks jeweils ½.

    Frage:
    Bei der Summe und Gesamtsumme (rot umrandet) wird nun 700 angezeigt. Sollten dies nicht 350 sein?

    Danke für eine Antwort im Voraus!

    BG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Es steht doch dabei, dass nur die Flurstücksflächen und nicht der Anteil an der wirtschaftlichen Einheit angezeigt werden

    Summe_Flurstück.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja - mit Ihrem Hinweis - für mich nun lesbar im Sinne der Grundsteuer.
      DANKE für die sehr schnelle Beantwrtung und Bestätigung!

      Kommentar

      Lädt...
      X