Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern, Fehler/ Hinweismeldung und Auswahlmöglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern, Fehler/ Hinweismeldung und Auswahlmöglichkeit

    Hallo,
    mein Grundstück besteht aus 2 Flurstücke, einer ist Wohnbaufläche und andere ist Gartenland laut Grundbuch (Hainsfarth Flurstück 93, 370 m2) aber in atlas.bayern.de ist als Wohnbaufläche eingetragen. Der Flurstück ist eingeschloßen ( alle 4 Seiten) und hat keine direkte Verbindung zur Straße. Wie ist es möglich?

    In Hauptvordruck (BayGrSt 1) "Art der wirtschaftlichen Einheit" kann ich Gartenland nicht auswählen und die Auswahl ist nur für einen Flurstück. Was soll ich auswählen?

    Für den Grundstück hat nur eine Gemeinde Hebeberechtigung. Beim "Alles prüfen" kommt der Hinweis "Es wurden auf der Anlage Grundstück Angaben zu mindestens zwei verschiedenen Gemeinden gemacht, auf dem Hauptvordruck wurde aber keine Angabe zu mehreren hebeberechtigten Gemeinden gemacht."

    Ergänzende Angaben zur Grundsteuererklärung
    Ich möchte Angabe machen, dass der Flurstück 93 im Grundbuch "Gartenland" eingetragen ist aber kommt Fehlermeldung "Fehler innerhalb der Seite Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es sind nur Werte ohne Zeilenumbrüche erlaubt". Ich kann keine Angabe machen.
    Wie soll ich am besten die Grundsteuererklärung ausfüllen?

    Vielen Dank





    Angehängte Dateien

    #2
    mein Grundstück besteht aus 2 Flurstücke,
    Für mich sieht das nach nur einer wirtschaftlichen Einheit aus. Was willst du mit Ergänzenden Angaben denn bezwecken ?

    Der Beschrieb im Grundbuch ist nicht relevant und der Wert spielt in Bayern ohnehin keine Rolle.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X