Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand und Reisekosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verpflegungsmehraufwand und Reisekosten

Hallo,

Ich glaube ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
    Ich habe 3 Einsatzorte, im Schichtdienst teils über 8h Schicht. Soweit so gut. In meinem Lohnsteuerbescheid habe ich in Zeile 20 steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit einen Betrag stehen. Bezieht sich dieser nur auf die 1.Arbeitsstätte? Diesen Betrag trafe ich in Anlage N 17 Pauschbeträge für Mehraufwendungen in Zeile 72 ein, ist das richtig?
    1. Tätigkeitsstätte gebe ich in Anlage N bei 9 Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte ein, auch klar soweit.

Wo genau gebe ich jetzt die Fahrtkosten zu meinen 2 anderen Einsatzorten ein? Ist das in der Zeile 62 Anlage N richtig?
    Und in Zeile 67 Anlage N gebe ich dann die Anzahl der Tage an, an denen ich über 8h Dienste hatte? Oder gilt dies alles nur für Dienstreisen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, ob meine Einträge in den richtigen Zeilen sind.

Vielen lieben Dank im voraus und einen schönen Abend noch

Seite 17 der Anlage N betrifft ja die Auswärtstätigkeit. Die würde meiner Meinung nach schon zutreffen, für die Tage, an denen Du an einer anderen als Deiner ersten Tätigkeitsstätte beschäftigt warst.Auch die von Deinem Arbeitgeber bezahlten Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit können also nichts mit Deiner ersten Tätigkeitsstätte zu tun haben.

So gesehen denke ich also dass Deine Eintragungen richtig sind.

Kommentar

Lädt...
    X