Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Bayern

    Guten Morgen da draußen,
    muss beim Hauptvordruck (Bayern) die Unterschriftsleistung von beiden Ehepartnern erfolgen (1/2+ 1/2 bzw. Gütergemeinschaft) oder genügt EINE Unterschrift??

    Hatte gerade von der hotline diese Auskunft erhalten; habe aber bisher bei Unterstützungen nur eine Unterschrift eingeholt.

    Danke für Eure Rückmeldung !

    #2
    Bei der elektronischen Abgabe der Grundsteuererklärung gibt es keine Unterschrift. Der Datenübermittler übermittelt die Steuererklärung elektronisch und hat sich vorher abgesichert, indem er sich vorher von den Erklärungspflichtigen hat schríftlich bestätigen lassen, dass das so in Ordnung ist.

    Sollte es sich bei Dir um eine Papiersteuererklärung handeln, wärest Du ganz offensichtlich im Elsterforum falsch ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      In der Anleitung zum Hauptvordruck steht folgendes:

      Sind Ehegatten bzw. eingetragene Lebenspartner gemeinschaftlich Eigentümer des Grundstücks, ist die Unterschrift eines Ehegatten
      bzw. eingetragenen Lebenspartners ausreichend
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X