Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: zur Wirtschaftlichen Einheit Zeile 11 Bundesland NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: zur Wirtschaftlichen Einheit Zeile 11 Bundesland NRW

    Ich habe eine Frage zu den Werten, die in die Zeile 11 eingegeben werden sollen.
    "zu welchem Anteil das Flurstück der wirtschaftlichen Einheit zuzuordnen ist."

    Bundesland NRW

    Mir ist bewusst was in Zeile 11 gefragt ist und ich verstehe den Beispiel mit einem Haus.

    Wenn man ein bebautes Grünstück (Beispiel 4000qm) hat und auf diesem Grundstück ein (Beispiel 200qm) großes Einfamilienhaus steht. Dann ist klar warum 1/1, weil man das ganze Haus und die gesamte Grundstückfläche nutzt. Besser gesagt man nutz das gesamte Grundstück als Eigentümer

    Was ich verstanden habe, Zeile 11 im Zähler darf eine Zahl Größe 1 nicht steht. Weil man einfach nicht über 100% sein Grundstück nutzen kann. Und im Nennen darf die Zahl kleiner 1 nicht stehen.

    Doch wie kommt man auf die Werte für einen Mehrfamilienhaus?
    Frage: Ein Mehrfamilienhaus hat gesamte Grundstückfläche 6836 qm. Die Eigentumswohnung ist 75 qm groß. Im Kaufvertrag steht eine Zahl 26,66/1000stel Miteigentumsanteil. Scheinbar klare Antwort 26,66 ist der Zähler und 1000stel ist der Nenner. Doch das Programm akzeptiert die Zahlen in dieser Form nicht, Zähler darf nicht Größe 1 sein.
    Zähler 0,02666 und Nenner 1 nur diese Werte werden von dem Programm akzeptiert. Sind das die Werte, die eingegeben werden sollen???


    Mit freundlichen Grüßen
    Ernst

    #2
    Wie kommst du jetzt darauf, dass in Zeile 11 die von dir genannten Werte nicht akzeptiert werden ?

    Ernst_1982.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X