Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EkSt-Bescheid, Abholung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EkSt-Bescheid, Abholung

    Hallo,

    ich habe meine Erklärung mit Elster online erstellt und übermittelt. Den Bescheid dazu habe ich jetzt aber nur per Post bekommen, obwohl ich Abholung angegeben habe (bin mir sicher) und die Bescheiddaten sowie den Vergleich Erklärung <=> Bescheid auch online bereitgestellt bekommen habe. Warum kann ich den EkStB nicht abholen? Zumindest finde ich in meinElster keine entsprechende Funktion.

    #2
    Wahrscheinlich hast du nur die Bescheiddaten bestellt, nicht den elektronischen Bescheid. Sonst hättest du keinen Papierbescheid bekommen. Im Nachhinein geht da denke ich nichts mehr. Erst nächstes Jahr wieder.

    Kommentar


      #3
      Ok, danke. Ist ja auch kein wirkliches Problem, weil der Bescheid ja schnell gescannt ist. Wollt's halt gerne verstehen ...

      Kommentar


        #4
        Es gibt auch Fälle, in denen aus technischen Gründen ausnahmsweise ein elektronischer Versand nicht möglich war und deswegen notgedrungen doch in Papier raus musste. Da könnte dann in dem Erläuterungstextwust versteckt ein Satz dazu drinnen stehen. Das kann beispielsweise -derzeit- der Fall sein, wenn zusätzlich auch ein Verlustfeststellungsbescheid ergeht.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X