Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW / zwei Häuser mit verschiedenen Hausnummern auf einem Grundstück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer BW / zwei Häuser mit verschiedenen Hausnummern auf einem Grundstück

    Hallo, würde mich sehr über Hilfe freuen
    Wir haben ein Grundstück, auf dem zwei Häuser nebeneinander stehen. Jedes Haus hat eine eigene Hausnummer. Eines ist vermietet, das andere von uns bewohnt. Nun haben wir die Aufforderung zur Abgabe der Feststellungserklärung erhalten. Adressiert war sie an uns (Hausnummer unseres Wohnhauses), als Lagebezeichnung ist die Hausnummer des vermieteten Altbaus angegeben. Müssen wir nun zwei Erklärungen abgeben, für jedes Haus eine (und mit welcher Grundstücksflächengröße dann), oder müssen wir eine Erklärung für das gesamte Grundstück abgeben.
    Ich habe recherchiert, aber bin dazu leider nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen?

    #2
    Das könnte je nach Anzahl der Wohnungen ein Zweifamilienhaus (falls es ein Doppelhaus ist) oder ein Mietwohngrundstück (bei 3 Wohnungen)

    sein. Bisher ist es wohl als eine wirtschaftliche Einheit behandelt worden, sonst hätte es 2 Aufforderungen gegeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X