Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW Eigentumsverhältnisse bei Wohnung mit zwei Eigentümern (Geschwister)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW Eigentumsverhältnisse bei Wohnung mit zwei Eigentümern (Geschwister)

    Hallo,
    meine Schwester und ich sind je zur Hälfte Eigentümer einer Eigentumswohnung in NRW., die gesamte Wohnanlage besteht aus 60 Wohnungen.
    Was ist in diese Fall unter "Eigentumsverhältnisse" anzuhaken?
    Ist es evtl. 7 "Grundstücksgemeinschaft ausschl. von natürlichen Personen"?

    Danke

    #2
    Ist es evtl. 7 "Grundstücksgemeinschaft ausschl. von natürlichen Personen"?
    Falls es zwischen euch Vereinbarungen gibt, die die Aufhebung der Gemeinschaft einschränken, würde ich die Auswahl 7 nehmen,

    ansonsten käme noch die Bruchteilsgemeinschaft in Betracht. Die setzt voraus, dass jeder über seinen Miteigentumsanteil völlig

    frei verfügen kann.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X