Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer RLP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer RLP

    Bei der Eingabe einer ETW wird die Angabe bebautes Grundstück im Zusammenhang mit der Hauptfesstellung immer als Fehler gemeldet. Kann mir da jemand weiter helfen??

    #2
    Kann mir da jemand weiter helfen??
    Nein, ohne genaue Fehlermeldung nicht. Bitte einen Screenshot hochladen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo in die Runde, ergeht mir genau so. Ich glaube bei Mawu0402 ist der gleiche Fehler wie bei mir.
      Ich habe, die vom Finanzamt übermittelte Datenstammblätter, entsprechend alles im Elster Portal zur Grundsteuererklärung 2022 (Rheinland-Pfalz) eingegeben. Nun möchte ich den Bescheid senden, werde jedoch auf die Seite "Prüfen der Eingaben" weitergeleitet. Ich soll nun alle Daten, die ich richtig übertragen habe, nochmals prüfen - da diese Fehlerhaft sind.

      Siehe folgende Gefunde Fehler und Konflikte:
      Fehler.jpg


      Ich bin da etwas überfragt, da ich nicht weiß wie ich die entsprechende (angebliche) Fehler beheben kann.


      Danke für eure Hilfe.

      Kommentar


        #4
        Da fehlen entweder Einträge in Zeile 11 von GW1 oder die berechnete m²-Summe in Zeile 4 von GW2 stimmt nicht.

        Hier ein Beispiel für Wohnungseigentum:

        Tabelle_ETW_aBL.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          aaaaaah... jetzt hat es klick gemacht. Zeile 4(10) war ein Rechnungsfehler drin!
          Ich bin da echt am verzweifeln gewesen
          Top! Tausend Dank @Charlie24

          Kommentar

          Lädt...
          X