Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fläche des Grundstücks (Wohnfläche) zu groß/viel- bei GW2 Angaben bei Grund und Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fläche des Grundstücks (Wohnfläche) zu groß/viel- bei GW2 Angaben bei Grund und Boden

    Hallo, kann das sein :
    Meine Schwester besitzt eine DG Wohnung mit 39 m² in einem Mehrfamilien Haus, welches eine Grundstücksfläche von 838 m² hat - in BW.
    Der Miteigentumsanteil ist bei ihr : 104/1000 .
    Wenn ich jetzt nach der Formel bei GW2 (Angaben bei Grund und Boden - Zeile 3 Fläche des Grundstücks berechne so bekomme ich 87,15 - also aufgerundet 88 heraus .
    Kann das stimmen. Ich meine so, laut die Wohnfläche sind nur 39 m² und jetzt muss ich 88 bei Fläche des Grundstücks eintragen ?? Ist das nicht zu viel ???
    Meine Formel, wie ich berechnet habe lautete so : Fläche des Grundstücks x Anteil Zähler / Anteil Nenner - 838m² "mal" 104 , "geteilt" durch 1000 = 87,152

    #2
    39 m² ist die Grösse der Wohnung, 87,152 m² in der Anteil des Grundstücks ... die Berechnung ist richtig ... nur muss der Wert meiner Meinung nach auf 87 m² abgerundet werden

    Kommentar


      #3
      Dankeschön,
      dann stimmt es doch!

      Kommentar

      Lädt...
      X