Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Sachsen mehrere Flurstücke unter einem Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Sachsen mehrere Flurstücke unter einem Aktenzeichen

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit der Grundsteuer für meine Eltern. Sie besitzen insgesammt 4 Flurstücke in Sachsen - 3 mit landwirtschaftlicher Nutzung, 1 mit Einfamilienhaus und haben 2 Anschreiben mit Aktenzeichen erhalten.
    In dem einen Aktenzeichen ein Flurstück landwirtschaftliche Nutzung - erledigt
    Im zweiten Aktenzeichen 2 Flurstücke (7400 qm und 1500 qm) mit landwirtschaftlicher Nutzung, 1 Flurstück (1000 qm) mit Einfamilienhaus. Das größere Flurstück für landwirtschaftliche Nutzung ist an einen Agrarbetrieb verpachtet, das kleinere der eigene Garten. Wie kann ich die Grundsteuerformulare ausfüllen für dieses Aktenzeichen? Stellen wirklich alle 3 Flurstücke eine wirtschaftliche Einheit dar bei der unterschiedlichen Nutzung? Der Bodenrichtwert ist bei allen Grundstücken gleich.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke & Grüße, samanda

    #2
    Das gleiche Problem habe ich auch. Kann man für ein Aktenzeichen 2 verschiedene Formulare anlegen? PS es geht bei mir um Sachsen-Anhalt.
    Vielen Dank.
    Annette

    Kommentar

    Lädt...
    X