Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zu Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes

    Hi,

    brauche Hilfe beim o.g. Thema. Ich versuche meine Daten in das Formular einzutragen, aber diese werden vom System nicht genommen. Bekomme diese Fehlermeldung mit den roten Balken, wie so viele.
    Am besten beschreibe ich meine Situation kurz.
    Wir haben ein Reihenhaus. Angrenzend an das Reihenhausgrundstück befindet sich eine Fläche mit Garagenhof (421 qm). Diese Fläche wird sowohl von den Eigentümern der Häuserreihe wie auch den Eigentümern der Garagen genutzt. Insgesamt gehört diese Fläche 18 Parteien. Zusätzlich wird diese Fläche als öffentlicher Durchgang (Nichteigentümer) genutzt (Kinder gehen zur Bushaltestelle, Leute gehen zum Supermarkt, ...).
    Habe die Lage auf einem Foto schraffiert. Blau ist die gemeinsam genutzte/öffentliche Fläche.
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Felder bei Hauptvordruck GW1 - Gemarkung beziehungsweise Flurstück richtig ausfülle?

    Ich habe hier ein paar Fotos:

    GS1.jpg

    GS2.JPG

    gs3.JPG

    gs4.JPG

    Danke im voraus!
    Grüße
    fops
    Angehängte Dateien

    #2
    Unter der Voraussetzung, dass an dem Garagenhof jeder Reihenhausbesitzer 1/18-tel Miteigentumsanteil hat, müsste es so erklärt werden:

    Haus mit Garagenhof.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Charlie24!

      Kommentar

      Lädt...
      X