Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fläche Grundstück in RLP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fläche Grundstück in RLP

    Hallo Leidensgenossen: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.

    Meine Frau und ich haben eine DHH mit 252 m2 Grundstück. Selbstverständlich habe ich im Hauptvordruck und in der Anlage auch diese 252 m2 eingegeben. Kann mir jemand helfen bevor ich komplett durchdrehe???

    Vielen lieben Dank

    #2
    Was hast du unter Zähler und Nenner in Zeile 11 GW1 eingetragen. Bei einer DHH auf eigenem Grundstück müssen dort 1 und 1 stehen.

    Darunter muss im Feld 19 erste Fläche ausgewählt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Klasse Charlie24 und vielen Dank für Deine Hilfe. Genau das war der Fehler. Eingegeben hatte ich 79 (m2 vom EG) und 252 (m2 Grundstück). Feld 19 war korrekt.

      Kommentar

      Lädt...
      X