Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen strl Erfassung, Gründungsdatum + Kleinunternehmerregelung nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen strl Erfassung, Gründungsdatum + Kleinunternehmerregelung nicht akzeptiert

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Eingabe im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung.
    Als Gründungsform habe ich eine Neugründung ab 1. August 2022 eingegeben.
    Die Kleinunternehmerregelung würde ich gern in Anspruch nehmen, da ich dieses Jahr lediglich 500 Euro und nächstes Jahr 1.200 Euro Umsatz erwarte.
    Wenn ich die Daten prüfe, dann kommt mir genau hier ein Fehler. Ich habe auch schon die anderen Formularseiten durchgesucht, ob irgendwo noch ein anderes Datum steht, aber dem ist nicht so. Was mache ich falsch?

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

    #2
    Ich glaube, in dem Formular hat es Änderungen gegeben. Ich muss mir das selbst erst ansehen. Vielleicht komme ich morgen dazu.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Da steht noch als weitere Möglichkeit "die Angaben zu Zahllast/Überschuss sowie Soll-/Istbesteuerung sind unzulässig". Ist dort vielleicht etwas eingetragen bzw. angekreuzt? Das müsste dann weg.

      Kommentar


        #4
        Vielen lieben Dank mhanft, das war das Problem! Jetzt gibt es keine Fehler mehr!
        Das hat mir nun den Abend gerettet!

        Kommentar


          #5
          Im bisherigen Formular musste man da Nullwerte eintragen, auch wenn man für die Kleinunternehmerregelung votiert hatte.

          Dazu gab es hier schon öfter Anfragen. Das scheint jetzt besser gelöst zu sein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X