Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Steuernummer muss ich eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Steuernummer muss ich eintragen?

    Einen schönen Sonntag zusammen,

    bitte entschuldigt meine dummheit aber ich muss einfach mal fragen.

    Hab mich bei Elster Registriert.
    Aktivierung eben durchgeführt.
    Da ich verheiratet bin, hatte ich gleich die Berechtigung für meinen Mann mit beantragt und eben auch den Code eingegeben.

    Nun werde ich ja in meinem Profil nach der Steuernummer gefragt.
    Gebe ich da die Steuernummer von meinem Mann und mir an, welche auf dem letzten Steuerbescheid steht?
    Muss ich jetzt erst einmal warten bis mein Mann in meinem Profil hinterlegt wurde?

    Über euer Schwarmwissen, freue ich mich!

    Lieben Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!


    #2
    Wenn ihr eine Zusammenveranlagung machen wollt, solltest du entweder ein Profil für deinen Mann anlegen oder die Namen

    und die gemeinsame Steuernummer einfach von Hand eingeben. Dein Profil kannst du nicht verwenden, da steht doch dein Name drin.

    Bei einer Zusammenveranlagung muss aber der Ehemann an erster Stelle eingetragen werden.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X