Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Anlage N hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Anlage N hinzufügen

    Hallo,

    ich habe im vergangenen Jahr den Arbeitgeber gewechselt. Nach der Datenübernahme aus dem Vorjahr kann ich aber keine weitere Anlage N für meine neue Arbeitsstelle hinzufügen.
    Viele Grüße

    #2
    Ok, ich kann in der bereits vorhandenen Anlage N sowohl unter 2 - Angaben zum Arbeitslohn als auch unter 9 - Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte / Sammelpunkt / weiträumigem Tätigkeitsgebiet (Entfernungspauschale) weitere Einträge hinzufügen. Das genügt mir.

    Kommentar


      #3
      In der Anlage N kann man mehrere Lohnsteuerbescheinigungen einzeln erfassen, die Sozialversicherungsbeiträge für die Anlage Vorsorgeaufwand

      muss man allerdings extern addieren. Einfacher ist es, man nutzt den Bescheinigungsabruf, der addiert die Beiträge.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X