Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsfreibetrag berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsfreibetrag berechnen

    Hallo, liebe HelferInnen, ich verzweifle im Moment an Anlage N, Versorgungsbezug 4, Nr.12: Personell errechneter Versorgungsfreibetrag für alle weiteren Bezüge. Da steht ein Betrag, den Elster vom letzten Jahr übernommen hat, und ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Betrag damals berechnet habe, und ob ich ihn ändern muss, wenn ja, wie?? Mathe ist nicht unbedingt meine Stärke, aber vielleicht kann mir jemand leicht verständlich weiterhelfen? Das wäre wunderbar!!! Lieben Dank im Voraus... Tikolino
    .

    #2
    Hast du denn mehr als 3 Versorgungsbezüge nebeneinander ? Wenn nicht, dann war der Eintrag an dieser Stelle letztes Jahr schon falsch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich verstehe nicht, warum erst bei drei und nicht schon bei zwei Versorgungsbezügen?
      Ich vermute, dass bei Eheleuten von zwei Versorgungsbezügen ausgegangen wird? Stimmt das?

      Viele Grüße

      Tikolino

      Kommentar


        #4
        Für die Versorgungsbezüge 1 bis 3 gibt es auf Seite 3 oben einen eigenen Eintragungsbereich, dort gehören die ersten 3 Versorgungsbezüge erfasst.

        Den Bereich gibt es für jeden Ehegatten extra.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X