Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Berlin: Eigentumswohnung und Garage mit 2 unterschiedlichen Steuernummern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Berlin: Eigentumswohnung und Garage mit 2 unterschiedlichen Steuernummern

    Ich besitze eine ETW (mit separater Garage) in Berlin. Ich habe zwei Grundsteuerbescheide mit zwei verschiedenen Steuernummern, obwohl ETW und Garage zu einem Grundstück gehören. Muss ich jetzt zwei unterschiedliche Grundsteuererklärungen abgeben? Zweitens, ist es überhaupt möglich, zwei Grundsteuererklärungen unabhängig voneinander abzugeben? Wer kann da bitte weiterhelfen? Besten Dank!

    #2
    Am einfachsten wird es sein, für beide Aktenzeichen Erklärungen einzureichen und unter Ergänzende Angaben zur Feststellungserklärung

    in jeder Erklärung unter Angabe des jeweils anderen Aktenzeichens die Zusammenführung zu nur einer wirtschaftlichen Einheit zu beantragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X