Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung nachträglich korrigieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... kann das in anderen BL schon wieder anders aussehen.
    Dass die Abarbeitung in den Bundesländern mit unterschiedlicher Geschwindigkeit erfolgt, ist hier schon mehrfach bestätigt worden.

Und das mit dem gleichen Tag mag ich schon deshalb nicht glauben, weil mindestens 1 Tag vergeht, bis die Erklärungen von den

ELSTER-Annahmeservern in die Systeme der Bundesländer transferiert sind. Was sich allerdings zunehmend bestätigt, ist, dass

die Erklärungen schnell in die automatisierte Vorprüfung gehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Da diee mutmaßliche Regel nicht offiziell kommuniziert ist, kann sie auch weder bestätigt noch widerlegt werden Nicht alle Aussagen, die von Mitarbeiter:innen eines FA gemacht werden, sind zwingend korrekt, und selbst wenn, kann das in anderen BL schon wieder anders aussehen.
      Aber wo bekomme ich denn dann verbindliche Informationen her, wenn sie nirgends veröffentlicht sind und ich mündliche Aussagen der FA_Mitarbeiter:innen zumindest in Zweifel ziehen muß??? Das ist doch die reine Katastrophe, wenn ich mich auf nichts mehr verlassen kann. Hinterher bin ich dann womöglich selber der Dumme und stehe alleine im Regen, weil ich mich auf niemanden berufen bzw. eine Auskunft schriftlich belegen kann :-(

Kommentar

Lieber Armer Steuerzahler
        Du bekommst einen Bescheid,
        den überprüfst Du.
        Entweder er passt so, dann ist alles ok.
        Oder er passt nicht, dann leitest Du rechtliche Schritte ein.
        Geht übrigens auch über Mein Elster

Kein Grund von einer Katastrophe zu schreiben,
        richtige Katastrophen haben wir im Moment andere.

Kommentar

Hallo,
          ich habe heute meine Grundsteuererklärung online über Elster abgegeben. Anfangs habe ich die Kategorie Ehegatten UND Bruchteilsgemeinschaft angegeben. Wurde dann aber aufgefordert mich zu entscheiden. Daraufhin habe ich Ehegatten angegeben, obwohl uns je die HÄlfte des Hauses gehört. War das ein Fehler und wenn ja, wie kann ich den korrigieren?
          Vielen Dank für einen Hinweis.

Kommentar

War das ein Fehler und wenn ja, wie kann ich den korrigieren?
            Warum stellst du die gleiche Frage zweimal ? https://forum.elster.de/anwenderforu...939#post414939
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X