Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung für guten Bekannten ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung für guten Bekannten ausfüllen

    Ich habe einen guten Bekannten (über 80 Jahre), der keinen Rechner hat. Auch eine Emailadresse besitzt er nicht.
    Wie soll er die Erklärung ausfüllen?
    Ich würde das tun, aber bin kein Verwandter.
    Es geht hier nur um eine alte Garage mit 35m² Grundfläche. Die Garage an sich ist noch viel kleiner.
    Ansonsten ist nichts weiter auf dem Grundstück.
    Zuletzt geändert von Maja22; 02.08.2022, 18:52.

    #2
    Jedermann kann Steuererklärungen (technisch) für jedermann übermitteln - er muss halt bloß § 87 d AO beachten und beherzigen.

    Mit "technisch" meine ich: Dein Bekannter muss dir genau sagen (und nachher das Protokoll unterschreiben), was du übermitteln sollst. Selbst seine Steuererklärungen (inhaltlich) machen darfst du nicht!

    Kommentar


      #3
      Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
      Jedermann kann Steuererklärungen (technisch) für jedermann übermitteln - er muss halt bloß § 87 d AO beachten und beherzigen.

      Mit "technisch" meine ich: Dein Bekannter muss dir genau sagen (und nachher das Protokoll unterschreiben), was du übermitteln sollst. Selbst seine Steuererklärungen (inhaltlich) machen darfst du nicht!
      Danke für die Info.
      Dann könnte ich mit meinem Elster Account also die Eingaben eintragen, die er mir übermittelt hat?

      Kommentar


        #4
        So ist es.

        Kommentar

        Lädt...
        X