Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemarkung beziehungsweise Flurstück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemarkung beziehungsweise Flurstück

Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage zum Eintrag der Seite "Gemarkung beziehungsweise Flurstück"
    und da speziell zu Nr11: "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner"
    Das Grundstück mit Haus gehört uns nur zur Hälfte. Was trage ich dann da ein? Ich habe die gesamt qm einfach halbiert. Ist aber falsch. Kann mir jemand sagen was da reinkommt?

Herzlichen Dank

Welches Bundesland ? Ist das eine Doppelhaushälfte, bei der das gesamte Doppelhaus auf einem gemeinsamen Flurstück steht, also Wohnungseigentum ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Baden-Württemberg, es handelt sich um ein Zweifamilienhaus auf einem gemeinsamen Flurstück, ja Wohneigentum je zur Hälfte

Kommentar

Dann muss im Hauptvordruck die gesamte Fläche des Flurstücks erfasst und in der Zeile 11 als Zähler 1 und als Nenner 2 eingetragen

werden. In Zeile 3 der Anlage Grundstück ist der auf euch entfallende hälftige m²-Anteil einzutragen, wobei auf volle m² abzurunden ist.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Herzlichen Dank!!

Kommentar

Lädt...
          X