Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - Einheitswertbescheid mit meheren Flurstücken, eine ETW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - Einheitswertbescheid mit meheren Flurstücken, eine ETW

    Hallo,

    der angepinnte Hilfetext zur Flurberechnung hat mir sehr geholfen um GW2 zu lösen, aber ich komme mit einem Spezialkonstrukt nicht ganz klar.

    Wir haben eine ETW in Sachsen. Die Lage lt. Einheitswertbescheid besteht aus insgesamt fünf Flurstücksnummern. Dabei liegt unsere ETW nur auf einem Flurstück. Eine Garage/Stellplatz ist nicht vorhanden. Der Mieteigentumsanteil für das gesamte Objekt ist 186/10000. Der Bodenrichtwert ist für alle fünf Flurstücke identisch.

    Muss ich nun alle fünf Flurstücke in GW1 Zeile 3 auflisten?
    Dort kann ich aber für die anderen vier Nummern keine 0 /10000 eintragen. Soll ich also einfach die 186/10000 gleichmäßig verteilen?
    Und stelle ich dann überall auf "erste Fläche" (aus GW2).

    Danke im Voraus
    Steve

    #2
    Muss ich nun alle fünf Flurstücke in GW1 Zeile 3 auflisten?
    Wenn der Miteigentumsanteil von 186/10000 an allen 5 Flurstücken besteht, müssen auch alle erfasst werden, unabhängig davon, auf welchem

    der Flurstücke eure Wohnung errichtet wurde. Das ist übrigens kein Spezialkonstrukt, sondern der Normalfall. Bei gleichem Bodenrichtwert alles auf

    erste Fläche schlüsseln, das ist richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke sehr, ich habe das entsprechend erfasst.

      Kommentar

      Lädt...
      X