Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es keinen Postausgangs-Ordner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es keinen Postausgangs-Ordner?

    Guten Tag, vor kurzem habe ich über Elster an das für mich zuständige Finanzamt eine Nachricht geschickt. Jetzt möchte ich mir diese Nachricht nochmal anschauen. Aber wo finde ich sie? Ich konnte bei Elster zwar einen Posteingangsordner finden aber keinen Postausgangsorder. Es sollte aber eine Möglichkeit geben, versandte Nachrichten aufzurufen.

    #2
    Guten Tag, vor kurzem habe ich über Elster an das für mich zuständige Finanzamt eine Nachricht geschickt.
    Die findest du unter Übermittelte Formulare. Man sollte sich das Übertragungsprotokoll immer downloaden, einfach auf den Namen links klicken.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Unter "übermittelte Formulare" steht bei mir nichts aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht und nichts verschickt.

      Kommentar


        #4
        aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht und nichts verschickt.
        Dann stünde die Nachricht noch unter Entwürfe. Man kann übermittelte Formulare natürlich auch löschen, dann sind sie unwiederbringlich futsch.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Unter "Entwürfe" steht ebenfalls nichts. Dann habe ich wohl nichts verschickt. Muss irgendetwas schief gelaufen sein. Danke für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X