Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer 2 Formulare unter einem Nutzer ausfüllen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer 2 Formulare unter einem Nutzer ausfüllen

Ich bin Eigentümer von 2 Grundstücken und muss zu 2 Grundstücken Formulare ausfüllen (Rheinland-Pfalz).
    Das erste Formular habe ich bereits ausgefüllt und gespeichert.
    Wenn ich ein zweites Formular für das zweite Haus anlegen möchte, bekomme ich die Meldung:

Formular bereits in Bearbeitung
    Sie haben bereits Eingaben im Formular "Grundsteuer für andere Bundesländer" gemacht. Die parallele Nutzung desselben Formulars wird nicht unterstützt. Möchten Sie Ihre Angaben verwerfen oder mit der Bearbeitung fortfahren?

Wie kann ich ein neues Formular für das zweite Grundstück erstellen?
    Danke und viele Grüße
    Petra

Deinen vorhandenen Entwurf musst du zunächst speichern und verlassen. Dann gehst du auf Alle Formulare, klappst Grundsteuer auf und startest einen

neuen Entwurf. Du kannst den ersten Entwurf auch zunächst übermitteln und dann einen neuen Entwurf starten. Da wird dir dann eine Datenübernahme

angeboten, so dass du deine persönlichen Daten nicht erneut eintippen musst. Die Grundstücksdaten müssen aber alle überschrieben werden.

Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke dir Charlie, ich hatte es eigentlich genauso gemacht .... Nach Ausloggen und Wiedereinloggen und Xmal neu probieren hat es nun geklappt, ein zweites Formular anzulegen .... danke dir und grüße
      Petra

Kommentar

Lädt...
      X