Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profile in Zusammenhang mit Einkommenssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Profile in Zusammenhang mit Einkommenssteuer

    Ich habe versucht über "mein Profil", sowie über "Steuerprofile mit Steuernummer" die Daten meiner Frau in das Formular zu bekommen.
    In beiden Profilen ist meine Frau als Person B mit mir als Person A verknüpft.
    Es erfolgt aber jeweils nur ein Eintrag meiner Daten nach Auswahl des Profiles, in beiden Fällen. Auch im Formular lässt sich nachträglich die Person B nicht mehr anwählen.
    Es ist ja nicht weiter schlimm diese Daten auzufüllen, aber ich denke vielleicht sind ja meine grauen Zellen schon veraltet und ich mache hier etwas falsch.
    Gruß
    Oldie

    #2
    Für die Ehefrau ein Profil anzulegen, macht nur Sinn, wenn eine Einzelveranlagung geplant ist, sonst ist das nicht erforderlich

    und bringt auch nichts.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Also Daten doch von Hand eingeben
      Danke

      Kommentar


        #4
        Also Daten doch von Hand eingeben
        Zumindest Name und Vorname sowie die ID manuell erfassen und danach den Bescheinigungsabruf für die Ehefrau nutzen.

        Sobald man eine Erklärung über Mein ELSTER abgegeben hat, wird im Jahr darauf eine Datenübernahme angeboten, da

        sind dann alle persönlichen Daten der Beteiligten von Anfang an enthalten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke nochmal, dachte nur ich wäre zu dumm

          Kommentar

          Lädt...
          X