Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebeneinkünfte Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    reckoner
    Zum Zitieren: Ich nutze den "Zitat"-Klick nicht, ...
    Danke, ist super einfach, wenn man es weiß.

    Zur Liebhaberei: Wenn ich jahrelang mehrfach im Jahr meinen Hobby-Oldtimer vermieten würde und weiß, das das nicht kostendeckend ist: Dann würden wegen Liebhaberei meine Aufwendungen nicht anerkannt, aber ich müsste ja die Einnahmen deklarieren. Und da käme dann die Frage, ob das dann auch die Anlage SO wäre.
    Gruß be.assmann

    Kommentar


      #17
      Zitat von be.assmann Beitrag anzeigen
      Wenn ich in einem Beitrag Text markiere und die Funktion "Zitat betätige, dann wird der komplette Beitrag zitiert
      Ich mach das normalerweise genau so! Das was ich nicht benötige lösche ich dann aus dem Zitat raus. Man sieht auch gelegentlich, dass komplette Beiträge zitiert werden. Das find ich aber nicht sehr sinnvoll. Man bezieht sich ja beim Zitat doch in der Regel auf bestimmte Sätze oder sogar Satzteile.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Wenn ich jahrelang mehrfach im Jahr meinen Hobby-Oldtimer vermieten würde und weiß, das das nicht kostendeckend ist: Dann würden wegen Liebhaberei meine Aufwendungen nicht anerkannt, aber ich müsste ja die Einnahmen deklarieren.
        Nee, dann müsstest du die Einnahmen auch nicht erklären, oder zumindest nicht versteuern. Entweder ist es Liebhaberei oder nicht (in der Regel jedenfalls, Ausnahmen kann es vielleicht doch geben).

        Ich mach das normalerweise genau so! Das was ich nicht benötige lösche ich dann aus dem Zitat raus.
        Ich zitiere häufig mehrfach (so wie hier jetzt), und dann klappt das mit dem Komplettzitat nicht mehr. Aber soll jeder machen wie er will.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X