Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Sachsen: Frage zu Garage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer Sachsen: Frage zu Garage

    Hallo!

    Auch ich habe eine Frage zur Feststellungserklärung, die mir die Ausfüllhilfe von Sachsen nicht beantwortet.

    Es geht um eine Einzelgarage, die sich ebenfalls auf unserem Grundstück befindet. Diese ist aufgrund des Bauzustandes (baufällig) und der Größe als Stellplatz nicht nutzbar. Unter dem Punkt GW2 "Angaben bei Wohngrundstücken zum Ertragswert": 2 - Garagen- und Tiefgaragenstellplätze: habe ich daher 0 angegeben. Ist das korrekt?

    Eine zusätzliche Angabe der Garage unter dem Punkt "Nichtwohngrundstücke zum Sachwert" muss m. E. nicht erfolgen, oder?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    D
    iese ist aufgrund des Bauzustandes (baufällig) und der Größe als Stellplatz nicht nutzbar.
    Ich würde das Feld dann leer lassen.

    Eine zusätzliche Angabe der Garage unter dem Punkt "Nichtwohngrundstücke zum Sachwert" muss m. E. nicht erfolgen, oder?
    Richtig !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde es super Charlie24, dass Du Deine Expertise mit den Fragenden teilst!!

      Kommentar

      Lädt...
      X