Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKST 2021 Berechnung/Auflistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EKST 2021 Berechnung/Auflistung

    Nach den diversen Einträgen für die EKST 2021 bestätigt mir 'Mein Elster' die Richtigkeit und bietet zum Abschluss eine komprimierte Berechnung an, wobei gewisse gemachte Einträge nicht mehr sichtbar sind (wie Haftpflicht, minijob etc.).

    In früheren Jahren konnte man einen detaillierten Ausdruck mit den verschiedenen Listen-Punkten bekommen, was die Nachverfolgung der eingegebenen Daten wesentlich vereinfachte.

    Gibt es das heute nicht mehr?
    Wo finde ich auf meinem Computer die von ELSTER hinterlegten Daten und in welchen Ordnern?
    Gruß aus dem Oberbergischen

    #2
    Die Berechnung in Elster ist leider etwas lückenhaft. Inwiefern dass die einzelnen Bereiche betrifft, das weiß ich jetzt gar nicht. Z. B. werden Einkünfte, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, nicht ausgewiesen, obwohl sie in der Berechnung berücksichtigt werden.
    Ja, kann sein, dass Versicherungsbeiträge nicht aufgeführt werden, wenn sie sich nicht auswirken. Was hast Du davon, wenn Du weißt, wo die Daten gespeichert sind? Du kannst doch Deine Eingaben überprüfen.
    Ich verschieb die Frage mal ins Unterforum zu Mein Elster. Hier im Forum kannst Du eine Berechnung nicht durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X