Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung: Wie kann ich 8 Flurstücke für ein Objekt eingeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung: Wie kann ich 8 Flurstücke für ein Objekt eingeben ?


    Im Vordruck Grundstück ( GW2 ) werden maximal 2 Einträge akzeptiert.
    Ich bin deshalb wie folgt vorgegangen:
    Ich habe im Hauptvordruck ( GW1 ) alle Flurstücke eingegeben und zwar so, daß ich zunächst das erste Flurstück eingetragen habe und im Pop-Up-Menü der Zeile 11 „erste Fläche (Schlüsselwert: 1)“ gewählt habe.
    Dann habe ich das zweite, dritte und vierte Flurstück eingetragen und jeweils und jeweils im Pop-Up-Menü der Zeile 11 „beide Flächen (Schlüsselwert: 3)“ gewählt.

    Für die Flurstücke 5 bis 8 bin ich analog vorgegangen.

    ELSTER hat die Fehlermeldung herausgegeben, daß die Flächen im Hauptvordruck und im Vordruck Grundstück nicht zusammen passen.

    Weiß jemand eine Lösung ?

    #2
    Dann habe ich das zweite, dritte und vierte Flurstück eingetragen und jeweils und jeweils im Pop-Up-Menü der Zeile 11 „beide Flächen (Schlüsselwert: 3)“ gewählt.
    Bei identischem Bodenrichtwert aller Flurstücke sind alle über erste Fläche zu schlüsseln. Es gibt dann nur einen Eintrag in Zeile 4 GW2

    Tabelle_ETW_aBL.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charlie24 ! Hat geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X