Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinunternehmer ohne Einnahmen 2019-2021, wie Steuererklärung mit Elster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleinunternehmer ohne Einnahmen 2019-2021, wie Steuererklärung mit Elster?

    Hallo Community!

    Ich bin gerade am verzweifeln.

    Muss rückwirkend für 2019,2020 und 2021 eine Steuererklärung abgeben. In dieser Zeit hatte ich weder Einnahmen noch Ausgaben (krankheitsbedingt).

    Wie mache ich nun am besten und schnellsten über Elster die Steuererklärung?

    Ich bedanke mich schon mal bei euch!


    Beste Grüße

    #2
    Bin ich hier denn im richtigen Forum für solch eine Frage? Falls nicht, tut es mir leid.

    Kommentar


      #3
      Die Erklärungen kannst Du auf elster.de erstellen. Dafür brauchst Du ein Zertifikat, dass Du dort auch beantragen kannst (Button Benutzerkonto erstellen).

      Kommentar


        #4
        Falls Mein Elster dann meckern sollte, dass Du keine Einkünfte angeben hast, dann trage in der Anlage N bei "steuerpflichtiger Arbeitslohn, von dem kein Steuerabzug vorgenommen worden ist" eine Null ein. Wenn Du noch etwas erläutern möchtest, verwende im Hauptbogen unter "ergänzende Angaben" das Freifeld.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X