Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Corona-Hilfe nachreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Corona-Hilfe nachreichen

    Hallo liebe Forennutzer,

    ich habe heute einen Brief vom Finanzamt bekommen, dass ich noch die Anlage Corona-Hilfe zusammen mit dem beigefügten Antwortschreiben zurücksenden soll.
    Nun frage ich mich, wie ich an die Anlage Corona-Hilfe im einzelnen komme, ohne nochmal eine komplett neue Steuererklärung einzureichen.
    Kann mir da jemand helfen? Denn auch über Bescheide nachreichen, kann ich schließlich lediglich eine PDF hochladen aber keine einzelne Anlage nachreichen.

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mithilfe!

    #2
    Du musst sehen, ob du eine ausfüllbare PDF-Vorlage findest. Auf den Finanzamtsseiten werden die leider nicht mehr angeboten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Was spricht dagegen die bisher eingereichte elektronische Steuererklärung zu nehmen, diese um die Anlage Corona zu ergänzen und dann neu einzureichen ?

      Wie hast Du es überhaupt geschafft eine Einkommensteuererklärung mit Anlage G und / oder S elektronisch zu übermitteln ohne die Anlage Corona ? Habe es jetzt nicht verifiziert, aber ich habe in Erinnerung, dass das in diesem Fall nämlich gar nicht geht.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        Charlie24 vielen Dank! Ich probiere es mal so!

        Picard777 da ich bei meiner Steuererklärung weder Anlage G noch S benötigt habe, kam bei mir auch keine Fehlermeldung. Nun habe ich ein postalisches Schreiben erhalten, auf das ich auch postalisches inkl. der Anlage antworten soll. Aus diesem Grund kann ich auch nicht online neu einreichen.

        Kommentar


          #5
          Wenn Du nicht wie von Charlie24 beschrieben weiterkommst, dann machst Du die korrigierte Steuererklärung trotzdem wieder elektronisch und weist am besten mit einer elektronischen Nachricht "sonstige Nachricht" darauf hin.

          Die Sachbearbeitung hatte offensichtlich nicht im Blick, dass Du normal an diese Anlage gar nicht rankommst, denn sonst hätte sie Dir das Teil mitgeschickt.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X