Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer S-H ; (Lageplan)-Nummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer S-H ; (Lageplan)-Nummer

Hallo! Muss ich mir die Lageplannummer jetzt amtlich einholen oder akzeptiert er das irgendwann ohne Angabe? (Ich habe beim gemischt genutzten Grundstück noch so viele Fehlermeldungen, dass ich das nicht beurteilen kann.)

Muss ich mir die Lageplannummer jetzt amtlich einholen oder akzeptiert er das irgendwann ohne Angabe?
    Was verstehst du darunter ? Es muss die amtliche Flurstücksnummer aus dem Liegenschaftskataster und, soweit vorhanden, eine Nummer für die Flur

eingegeben werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Nein, das ist etwas anderes, siehe Screenshot. Flur und Flurstück sind kein Problem
      Screenshot (6).png .

Kommentar

Es heißt doch in der Legende (Lageplan-)Nummer.. Da man der Erklärung über Mein ELSTER in der Regel keine Lagepläne beifügt,

nummerierst du deine Gebäude und Gebäudeteile bei 001 oder auch bei 1 beginnend selbst durch.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank erst einmal, das ist hilfreich !
          Kann aber sein, dass noch weitere Fragen zum gemischt genutzten Grundstück kommen..

Kommentar

Lädt...
          X