Hallo! Muss ich mir die Lageplannummer jetzt amtlich einholen oder akzeptiert er das irgendwann ohne Angabe? (Ich habe beim gemischt genutzten Grundstück noch so viele Fehlermeldungen, dass ich das nicht beurteilen kann.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuer S-H ; (Lageplan)-Nummer
Einklappen
X
-
Muss ich mir die Lageplannummer jetzt amtlich einholen oder akzeptiert er das irgendwann ohne Angabe?
eingegeben werden.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Nein, das ist etwas anderes, siehe Screenshot. Flur und Flurstück sind kein Problem
Screenshot (6).png .
Kommentar
-
Es heißt doch in der Legende (Lageplan-)Nummer.. Da man der Erklärung über Mein ELSTER in der Regel keine Lagepläne beifügt,
nummerierst du deine Gebäude und Gebäudeteile bei 001 oder auch bei 1 beginnend selbst durch.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar