Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Gemarkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Gemarkung

    Obwohl ich Korrekt die Gemarkung -Flur-Flurstück-Zähler-Nenner eingegeben habe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung bzw. Flurstück kein Flurstück angegeben das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten ( Teil ) Grundstück enthalten ist.
    Ich habe nur ein Grundstück, dessen Daten ich korrekt eingegeben habe.
    Wo ist hier etwas zu korrigieren ?

    #2
    Der Fehler betrifft wohl die Zeilen 11 des Hauptvordrucks, das sind alles Pflichtfelder. Was genau bei dir fehlerhaft ist,

    lässt sich mit deinen bisherigen Angaben nicht feststellen. Das können die Angaben zu Zähler und Nenner oder auch die

    Auswahl darunter sein, die nicht auf keine Angabe bleiben darf. Möglich wäre auch ein Rechenfehler in Zeile 4 GW2.

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Was bedeudet in der Zeile 11 Schlüsselwert 1-2-oder 3

      Kommentar


        #4
        Man darf auch auf die Fragezeichen klicken.

        Kommentar


          #5
          Zitat von awofahrer Beitrag anzeigen
          Was bedeudet in der Zeile 11 Schlüsselwert 1-2-oder 3
          Damit ist gemeint, in welcher der in der Anlage Grundstück angegeben Flächen inkl. deren Bodenrichtwert das Flurstück enthalten ist.

          Kommentar


            #6
            Man darf auch auf die Fragezeichen klicken.
            Bringt aber im Formular für die anderen Bundesländer nichts, was dort steht, ist völlig sinnfrei !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zuordnung der Fläche


              Hier ist die Ziffer (1-4) anzugeben, unter der die zugehörige Eintragung zu Fläche und Bodenrichtwert auf der "Anlage Grundstück" unter "4 - Angaben zu Grund und Boden" getätigt wurde.



              Das finde ich jetzt nicht völlig sinnfrei.

              Kommentar


                #8
                Das finde ich jetzt nicht völlig sinnfrei.
                Ich schon ! Es gibt keine Ziffer 4 und man kann in der Anlage Grundstück bekanntlich nur 2 Werte eintragen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X