Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich komme mit der Erfassung meiner Grundsteuer für meine Eigentumswohnung auf einem Flurstück nicht zurecht. Ich bekomme egal was ich eintrage immer Fehlermeldungen und bin mir total unsicher bei dem m² u.s.w..
Meine Daten : Gesamtgrundstücksgröße: 14,21m2 (Grundbuch 14a, 21qm)
Meine Eigentumswohnung hat: 76,44m² (in BW wird das ja wohl nicht benötigt)
Mein Miteigentumsanteil ist: 48,8/1.000
Bodenrichtwert: 920m²
Bezeichnung: Mehrfamilienhaus mit TG
Wir sind eine WEG (trage ich trotzdem Alleineigentum ein?)
Angaben wie Grundbuchblatt, Gemarkung und Zähler habe ich. Bei Flur und Nenner steht nichts im Grundbuchauszug.
Kann mir jemand helfen, wie ich das eintragen muss und auf in welche Zeile ich was eintragen muss? Bin mir so unsicher. Bei anderen Beiträgen habe ich andere berechnungen der m² gesehen, weiß aber nicht wie wo was.
Dachte mir noch, hey, du bist 20 und kaufst dir was für die Zukunft und jetzt ständig was anderes....
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
ich bin am verzweifeln. Ich komme mit der Erfassung meiner Grundsteuer für meine Eigentumswohnung auf einem Flurstück nicht zurecht. Ich bekomme egal was ich eintrage immer Fehlermeldungen und bin mir total unsicher bei dem m² u.s.w..
Meine Daten : Gesamtgrundstücksgröße: 14,21m2 (Grundbuch 14a, 21qm)
Meine Eigentumswohnung hat: 76,44m² (in BW wird das ja wohl nicht benötigt)
Mein Miteigentumsanteil ist: 48,8/1.000
Bodenrichtwert: 920m²
Bezeichnung: Mehrfamilienhaus mit TG
Wir sind eine WEG (trage ich trotzdem Alleineigentum ein?)
Angaben wie Grundbuchblatt, Gemarkung und Zähler habe ich. Bei Flur und Nenner steht nichts im Grundbuchauszug.
Kann mir jemand helfen, wie ich das eintragen muss und auf in welche Zeile ich was eintragen muss? Bin mir so unsicher. Bei anderen Beiträgen habe ich andere berechnungen der m² gesehen, weiß aber nicht wie wo was.
Dachte mir noch, hey, du bist 20 und kaufst dir was für die Zukunft und jetzt ständig was anderes....
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
Kommentar