Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung - (NRW) Fehlermeldung bei Überprüfung der Angaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung - (NRW) Fehlermeldung bei Überprüfung der Angaben

Hallo,

ich bin beim Durcharbeiten der Grundsteuererklärung und dachte, dass ich die letzten Fehler behoben habe, aber bei der Überprüfung werden mir folgende Fehler (siehe Screenshots) angezeigt. Leider weiß ich nicht was genau da falsch ist bzw. was ich ändern muss.

Bedanke mich schonmal im Voraus für jede Hilfe.

Gruß
    Angehängte Dateien

Es wurde in der Anlage Grundstück bisher weder die Größe der Wohnung ausgewählt, noch die konkrete Wohnfläche angegeben.

Auf Teilseite 5 Unterseite 3 ist das anzugeben.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Dazu noch eine Frage. Es ist ja ein Einfamilienhaus, welches nur von meiner Familie bewohnt ist. Muss man dann trotzdem in der Zelle 11 unter dieser Überschrift "Wohnungen mit einer Wohnfläche unter 60 m²" die Wohnfläche angeben? Oder wird damit etwas anderes gemeint.

Kommentar

Oder wird damit etwas anderes gemeint.
        Es gibt doch 3 Kategorien: Unter 60 m², 60 bis 100m² und über 100 m². Einfamilienhäuser haben 1 Wohnung, zumeist über 100 m²

In der zur Wohnungsgröße passenden Kategorie macht man die Angaben, der Rest bleibt leer, 0-Einträge sind nicht erwünscht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Okay alles klar. Vielen Dank! Hat funktioniert

Kommentar

Lädt...
          X