Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miteigentümer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Miteigentümer

Kann mir jemand helfen? Ich beschäftige mich gerade mit der Grundsteuererklärung. Es geht um eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus.
    In dem Hochhaus sind auch andere Eigentümer. Jede/r Eigentumer/in besitzt auch ein Stückchen Garten
    Sollen auch die anderen Miteigentümer tatsächlich aufgelistet werden???oder kann man auf die Hausverwaltung verweisen?
    "Tragen Sie bitte zu jeder Eigentümerin bzw. jedem Eigentümer oder jeder Miteigentümerin bzw. jedem Miteigentümer die erforderlichen Daten ein...."
    Wie ist es hier gemeint bitte?

In der Wohnanlage gibt es 60 Wohnungen, von denen eine Dir und Deinem Ehegatten gehört. Dann seid Ihr schon zwei Miteigentümer.

Welches Formular füllst Du denn gerade aus? Es gibt mehrere Formulare für die Grundsteuererklärung.

Kommentar

Sollen auch die anderen Miteigentümer tatsächlich aufgelistet werden???oder kann man auf die Hausverwaltung verweisen?
      Beides nein ! Ihr erstellt eine Erklärung für euer Wohnungseigentum, das ist die Wirtschaftliche Einheit.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X