Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Bei Grundsteuerübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme Bei Grundsteuerübermittlung

    Ich versuche inzwischen einigermaßen verzweifelt die Grundsteuerdaten meine Motter zu übermitteln, bekomme aber immer die gleichen Fehlermeldungen, obwohl ich meiner Meinung nach alles ausgefüllt habe:
    • Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt.
      • Hauptvordruck (GW1)
        • 1 - Angaben zur Feststellung
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrektie Angaben zum Flurstück (Angaben in den Feldern Gemarkung, Flurstück: Zähler, Fläche in m², zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler und Nenner) sind unvollständig.
      • Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens
        • Gemarkung beziehungsweise Flurstück (1. Eintrag)
    Kann da jemand helfen? Danke

    #2
    Hast du denn die Anlage Grundstück (GW2) überhaupt hinzugefügt und ausgefüllt ? Ohne die geht es nicht.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X