Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstr. S-H / Bruttogrundfläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstr. S-H / Bruttogrundfläche

    Hallo! Wie soll man denn die Legende zur Bruttogrundfläche bei Nichtwohngrundstücken verstehen?
    Es kann doch nicht im Ernst verlangt werden, dass man man die jeweilige Dicke der Außenwand kennt. Da müsste ich mir bei dem alten verwinkelten Gebäude ja erst einen Architekten kommen lassen.

    #2
    Da müsste ich mir bei dem alten verwinkelten Gebäude ja erst einen Architekten kommen lassen.
    Wenn es keine Pläne mit Maßen gibt, kann das durchaus notwendig sein. Ein Thema für das ELSTER Anwenderforum ist das nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X