Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Grundsteuerangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Grundsteuerangaben

    Hallo zusammen,
    ich bekomme bei der Erstellung meiner Grundsteuer immer Fehlermeldungen angezeigt, sodass ich das ganze nicht abschicken kann. Habe die möglichen Fehlerquellen tausendmal kontrolliert und wüsste nicht was ich da anderes eintragen soll. Hat jemand ne Idee? Die von mir angegebenen Daten hab ich ja im Endeffekt nur rausschreiben müssen?
    Danke schonmal!
    LG Yvonne


    Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens.

    Mögliche Fehlerquellen
    • Anlage Grundstück (GW2)
    Hauptvordruck (GW1)
    Hauptvordruck (GW1) / 3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens

    #2
    Entweder wurden die Zeilen 11 des Hauptvordrucks nicht ausgefüllt bzw. ganz unten der Schlüsselwert nicht ausgewählt oder der berechnete

    Wert in Zeile 4 der Anlage Grundstück ist falsch. Beide Zeilen 11 sind Pflichtfelder, auf keine Angabe darf die Auswahl nicht belassen werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3


      Irgendwie komme ich immernoch nicht weiter. Habe versucht die Dinge zu überprüfen die du genannt hast Charlie. Im Wesentlichen sind das ja überwiegend Angaben aus meinem Grundbuch, die fast nur abzutippen sind. Trotzdem will er die Angaben nicht haben =(
      Es geht übrigens um NRW





      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        In dem Screenshot steckt aber der Fehler nicht, sondern in Zeile 4 von GW2. Da müssten 136 m² stehen, falls es keine weiteren Flurstücke gibt.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist immer noch der Wert in GW2, Zeile 4 falsch.

          Er muss 3245*421/10000 sein, abgerundet sind das 136.

          Kommentar


            #6
            Ihr seit spitze! Vielen, vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X