Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung für Angehörige machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuererklärung für Angehörige machen

Hallo zusammen,

ich habe auch über die Suche nichts dazu gefunden...
    bin entweder völlig blind oder schlicht zu dumm für dieses Elster Programm.
    Ich weiß nicht wie ich an ein neues Formular komme um die Erklärung für meine Mutter zu machen.
    Lande immer bei meiner schon abgeschickten Erklärung. Muss ich diese löschen um für eine weitere Person die Erklärung machen zu können ?

Danke und Gruß
    Yvette

Du gehst auf Alle Formulare > Grundsteuer und startest ein neues Formular. Die angebotene Datenübernahme lehnst du ab.

Die ist ja nicht sinnvoll, die enthält deine übermittelten Daten, die für die Erklärung der Mutter nichts bringen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hier kannst Du die Grundsteuererklärung auswählen: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du gehst auf Alle Formulare > Grundsteuer und startest ein neues Formular. Die angebotene Datenübernahme lehnst du ab.

Die ist ja nicht sinnvoll, die enthält deine übermittelten Daten, die für die Erklärung der Mutter nichts bringen.
        ja, aber da kann ich nur meines (schon abgeschickt) bearbeiten oder löschen .... ich komm nicht an ein neues Formular

ich geh auf Grundsteuer , auf Grundsteuer BW ,dann kommen Ausfüllhilfen PDFs , da geh ich auf weiter, dann komm ich auf das was man auf dem Foto sieht

ich weiß nicht wie ich ein Bild hier kleiner rein bekomm .... Formular Bild.jpg
        Zuletzt geändert von Yvette; 09.08.2022, 16:30.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Hier kannst Du die Grundsteuererklärung auswählen: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
          hab ich gemacht siehe letzter Beitrag, aber komm nicht an ein neues , kann nur meine alten eigenen Eingaben verwerfen oder weiter bearbeiten....

kann ich die verwerfen ?
          Zuletzt geändert von Yvette; 09.08.2022, 16:37.

Kommentar

Hier geht es zu einem neuen Formular für Baden-Württemberg: https://www.elster.de/eportal/formul.../grundsteuerbw

Bitte meinen Link im ausgeloggten Zustand aufrufen !

Wenn du deine eigene Erklärung wirklich bereits übermittelt hast und diese ebenfalls BaWü betrifft, würde dir die Datenübernahme angeboten.

Inzwischen habe ich Zweifel, ob das mit der Übermittlung wirklich stimmt, du hast jedenfalls auch einen Entwurf mit deinen Daten.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hier geht es zu einem neuen Formular für Baden-Württemberg: https://www.elster.de/eportal/formul.../grundsteuerbw

Bitte meinen Link im ausgeloggten Zustand aufrufen !

Wenn du deine eigene Erklärung wirklich bereits übermittelt hast und diese ebenfalls BaWü betrifft, würde dir die Datenübernahme angeboten.

Inzwischen habe ich Zweifel, ob das mit der Übermittlung wirklich stimmt, du hast jedenfalls auch einen Entwurf mit deinen Daten.
              Danke, das probiere ich gleich

doch habe sie abgeschickt, hier steht auch übermittelt :1 bermittelt.jpg

Kommentar

... doch habe sie abgeschickt, hier steht auch übermittelt
                Dann muss man auswählen: Ohne Datenübernahme fortfahren.

Datenübernahme.JPG
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Dann muss man auswählen: Ohne Datenübernahme fortfahren.

Datenübernahme.JPG
                  Vielen lieben Dank , habe es fertig gestellt

aber was war an deinem Link anders als wenn ich mich "normal" einlogge ? so dass ich erst damit zu einem neuen Formular kam ?

Kommentar

aber was war an deinem Link anders als wenn ich mich "normal" einlogge ? so dass ich erst damit zu einem neuen Formular kam ?
                    Eigentlich nichts ! Ich habe ihn allerdings im ausgeloggten Zustand erzeugt, damit er auch für andere funktioniert.

Da macht es dann Sinn, das neue Formular auch ausgeloggt zu starten.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Eigentlich nichts ! Ich habe ihn allerdings im ausgeloggten Zustand erzeugt, damit er auch für andere funktioniert.

Da macht es dann Sinn, das neue Formular auch ausgeloggt zu starten.
                      seltsam, habe mich ja auch frisch eingeloggt, mein eigenes hatte ich ja ende Juli schon gemacht ....

Lieben Dank du hast mich gerettet, meine Nerven gerettet

Kommentar

Grundsätzlich ist zu empfehlen, immer nur ein Browserfenster bzw. Browsertab mit Mein Elster geöffnet zu haben.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                          Grundsätzlich ist zu empfehlen, immer nur ein Browserfenster bzw. Browsertab mit Mein Elster geöffnet zu haben.
                          ja, das hab ich so gemacht
                          aber lieben Dank

Kommentar

Lädt...
                          X