Hallo, wieder jemand der mit dem Ausfüllen an seine Grenzen kommt. Aber vielleicht finde ich hier eine Hilfe.
Bin hier in BW
Haben ein Flurstück 510qm, 1 Zweifamilienhaus, das allerdings in 3 Objekte aufgeteilt ist - das ist noch ein veralteter Eintrag, der so wohl nicht mehr stimmt. Hat aber nie interessiert.
Das Ganze gehört meiner Frau und mir zur je Hälfte.
Es gibt 2 Grundbuchblätter - eins für meine Frau und eins für mich. Das würde ja soweit passen.
Der Knackpunkt ist aber dass ich am Anfang das Aktenzeichen eingeben muss und dafür gibt es eben 3 Objekte - Endnummer 002/5, 003/3 und 001/7
Als Grundstücksart ist hier je Einfamilienhaus, Sonstig bebautes Grundstück/ Einfamilienhaus und bei Besitzverhältnis überall Wohnungs-/ Teileigentum angegeben.
Es gibt keinen Hinweis einer Zuordnung von qm
Muss ich nun 3 Belege anlegen - je Aktenzeichen ?
Grundbuchamt geht über die 2 Grundbuchblätter und der Steuerbescheid geht über die 3Objekte incl. Aktenzeichen.
Wie bring ich das jetzt beim Ausfüllen unter, oder denke ich da völlig falsch?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Bemühungen
Werner
Bin hier in BW
Haben ein Flurstück 510qm, 1 Zweifamilienhaus, das allerdings in 3 Objekte aufgeteilt ist - das ist noch ein veralteter Eintrag, der so wohl nicht mehr stimmt. Hat aber nie interessiert.
Das Ganze gehört meiner Frau und mir zur je Hälfte.
Es gibt 2 Grundbuchblätter - eins für meine Frau und eins für mich. Das würde ja soweit passen.
Der Knackpunkt ist aber dass ich am Anfang das Aktenzeichen eingeben muss und dafür gibt es eben 3 Objekte - Endnummer 002/5, 003/3 und 001/7
Als Grundstücksart ist hier je Einfamilienhaus, Sonstig bebautes Grundstück/ Einfamilienhaus und bei Besitzverhältnis überall Wohnungs-/ Teileigentum angegeben.
Es gibt keinen Hinweis einer Zuordnung von qm
Muss ich nun 3 Belege anlegen - je Aktenzeichen ?
Grundbuchamt geht über die 2 Grundbuchblätter und der Steuerbescheid geht über die 3Objekte incl. Aktenzeichen.
Wie bring ich das jetzt beim Ausfüllen unter, oder denke ich da völlig falsch?
Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Bemühungen
Werner
Kommentar