Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Gebäude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Gebäude

    Hallo,

    Bundesland:Sachsen

    Fehlermeldung:

    "Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes beziehungsweise ein
    bebautes Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt.
    Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt."


    ...Nein, weil ich bis dahin auch nicht gefragt wurde, meine Güte!

    Ich hatte mich bereits frühzeitig bei Elster registriert und versuche wirklich ulkige Fragestellungsausfüllungskästchen*innen mit Quadratmeterzähler und Nenner zu bedienen, doch wie gelange ich zur -Anlage Grundstück- ? Weder das Anklicken der Reiter, noch das Neuausfüllen helfen. Bin eigentlich recht PC affin und war anfangs offen für die Online Ermittlung der Grundsteuer, doch gestern war es grenzwertig und schon Richtung semigeil.

    Falls Jemand helfen kann würde ich mich freuen.

    Zur Not sitze ich es aus und die neue aktuelle Grundsteuer wird halt von Fremd festgesetzt, ich meine, die haben doch eh allgemeine Daten und sollten meine ja eh überprüfen...


    #2
    Man muss dem Entwurf die Anlage Grundstück (GW2) hinzufügen. Wie das bei Mein ELSTER geht, ist hier beschrieben:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hab Dank, ich werde das probieren...

      Kommentar

      Lädt...
      X