Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung: "Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldung: "Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden"

    Hallo,

    ich wollte die Abgabe zur Grundsteuerreform über Elster ausprobieren. Es gab einen Hinweis (nix Rotes) und die Meldung: Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden. Das wollte ich auch tun aber es lässt sich bei Versenden nix anklicken. Wenn ich Rausgehe und bei Meine Formulare nachschaue, dann steht die Erklärung da auch aber unter Optionen kann das ganze nur löschen. Ich habe meins Steuererklärung sonst immer mit Smartsteuer gemacht, was die nun leider noch nicht anbieten. Ich habe mich schon ab und wieder angemeldet, Rechner neu gestartet aber immer noch dasselbe... Weiß vielleicht jemand Rat?

    Danke schon mal

    #2
    Was meinst Du mit

    Zitat von Jörg aus Bremen Beitrag anzeigen
    es lässt sich bei Versenden nix anklicken
    ?

    Wenn Du auf Prüfen gegangen bist und dann den gelbe Hinweis erhältst, müsste oben der Versenden-Tab freigegeben sein. So ist es jedenfalls bei der Einkommensteuer. Einen sendefertigen Grundsteuerentwurf zum Ausprobieren hab ich leider nicht.

    Kommentar


      #3
      Wenn der Versand nicht möglich ist, dann gibt es auch noch eine rote Fehlermeldung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo Jörg aus Bremen,

        so sollte es aussehen, bei gelben Hinweisen oder ohne Fehler -> Der Versendebutton ist dann nicht mehr grau sondern blau.
        Versenden.png
        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Nein, Rote Fehlermeldung habe ich zwischendurch auch wieder mal provoziert. Problem ist, wenn ich den Fehler korrigiert habe, dass Versende Feld nur Gru hinterlegt ist (Seite neu Laden etc. habe ich auch schon ausprobiert (Gelber Hinweis, weil ich genau am Stichtag z.Teil den Namen meiner Frau angenommen habe und das auch so noch Vermerkt habe. Wenn ich da nur den alten oder Neuen Namen eintrage, ist nicht mal was Gelbes zu sehen aber zu versenden geht leider immer noch nicht (alles bleibt grau=

          Kommentar


            #6
            .. aber zu versenden geht leider immer noch nicht (alles bleibt grau=
            Die Fehlermeldung steht entweder oben oder links. Die linke Seite muss man manchmal erst aufklappen. Wie das geht,

            ist hier beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

            Die Namensänderung muss nicht vermerkt werden, man gibt den aktuellen Nachnamen an.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Erfahrungsbericht zum Thema, "Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden"

              Klartext: es ist offensichtlich nicht ganz so wie der Text es ausdrückt!


              z.Z. leider wegen roter Fehlermeldungen nicht möglich das Formular zu versenden

              Auch wenn diese lapidar erscheinen sind die Hinweise zur Fehlerbehebung schon mal schwierig zu finden.
              z.B. springt die Korrekturhilfe zu leeren Eingabefeldern // die Ursache für die Fehlermeldung ist aber ein anderes Engabefeld in dem unscheinbar ein korrespondierender Zeitraum abgespeichert ist .... konkrete Kinderbetreuungskosten werden mit Zeitraum eingetragen. Löscht man diese ist mit Nichten der Eintrag gelöscht in welchem Zeitraum man seine Ansprüche als Elternteil abgegrenzt hatte. Dieser Entrag ist unscheinbar ohne Fehlerhinweis ein paar Seiten weiter als tatsächliche Ursache der Fehlermeldung zu finden.
              Zuletzt geändert von auf Lebenszeit; 18.08.2022, 12:31.

              Kommentar


                #8
                ich will versenden

                Kommentar


                  #9
                  Nur zu !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X