Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer

    Hallo,
    ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, was kann ich tun?

    Fehlermeldung:
    Angaben zu Gemarkungen und Flurstücken des Grundvermögens sind auf dem Hauptvordruck für einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft nicht zulässig. Land- und Forstwirte müssen die Angaben zu Flurstücken auf der Anlage Land- und Forstwirtschaft vornehmen.


    Vielen Dank, im voraus!

    MfG

    #2
    Hauptvordruck für einen Betrieb der Land- und Forstwirtschaft nicht zulässig.
    Flurstücke, die zur Landwirtschaft rechnen, dürfen nicht im Hauptvordruck erfasst werden. Eine Mischung aus Land- und Forstwirtschaft

    und Grundvermögen ist in der gleichen Erklärung nicht zulässig. Das sind unterschiedliche wirtschaftliche Einheiten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich hänge gerade an der gleichen Stelle fest. Egal, was ich als Nutzung im Hauptvordruck angebe, alle Buttons sind rot. Hauptvordruck löschen hat auch nichts gebracht, der wäre erforderlich. Wenn dann als Art der Nutzung "keine" angegeben wird, wird wieder alles rot... Was ist da zu tun?

      Kommentar


        #4
        PS. Fehlermeldung ist dann: "Die Art der wirtschaftlichen Einheit wurde nicht angegeben.
        Das ist ja auch ein Pflichtfeld, auf keine Angabe darf das nicht bleiben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich fürchte, da kommt dann nur der Ausdruck als PDF und ab zur Post das Ganze infrage. Schade, wieder Mehrarbeit für die Kollegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X