Hallo, vielen Dank für die Hinweise. So konnte ich die Flächenberechnung erst verstehen und unterscheiden, dass es in der Anlage Grundstück GW2 in Zeile 3 nicht um die Angabe nochmals der Gesamtfläche des Grundstücks geht, an dem man einen Miteigentumsanteil hat, ferner auch nicht um die Quadratmeter der Wohnung. Man muss Nenner und Zähler ins Verhältnis zur Gesamtfläche setzen, auf einmal kam dann keine Fehlermeldung mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage Grundstück GW2
Einklappen
X
-
Man muss Nenner und Zähler ins Verhältnis zur Gesamtfläche setzen, auf einmal kam dann keine Fehlermeldung mehr.
eintragen. Eine Frage hast du ja offensichtlich nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ja, wie dies ein anderer Nutzer gemacht hat, ich wollte das nur bestätigen, denn ich kann mir vorstellen, dass einige Nutzer hier stolpern und wie ich nicht mehr wissen, woran das liegt. Eine Erklärung oder ein Hinweis auf die Berechnung zur Verhältnisberechnung Gesamtfläche und Miteigentumsanteil wäre hier schon hilfreich.
Kommentar
-
Meine Frage in BW muss ich alle Flächen (zB 5 Flst ,1 bebautes 4 Gatengrundstücke) zusammenzählen und dann den Anteil Komma prozentgenau in Zähler u. Nenner auf 11 eingeben ?Zuletzt geändert von Fredy; 12.08.2022, 13:15. Grund: Das Rätsel wurde gelöst ! In Baden Würtemberg ist nur für bebaute Grundstücke oder Bauplätze jetzt eine Erlärung abzugeben.
Kommentar
-
zusammenzählen und dann den Anteil Komma prozentgenau in Zähler u. Nenner auf 11 eingeben ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar