Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Fehler: Bei Erbengemeinschaft...mindestens 2 Eigentümer vorhanden sein.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: Fehler: Bei Erbengemeinschaft...mindestens 2 Eigentümer vorhanden sein.

    Fehler: Bei Erbengemeinschaft und Bruchteilsgemeinschaft müssen die Gemeinschaft und mindestens 2 Eigentümer vorhanden sein.

    Es sind 2 Eigentümer erfasst, aber der Fehler geht nicht weg. ich bin am Verzweifeln

    #2
    Für welches Bundesland?

    Kommentar


      #3
      Bei Erbengemeinschaft und Bruchteilsgemeinschaft müssen die Gemeinschaft und mindestens 2 Eigentümer vorhanden sein.
      Es müssen auch Angaben zur Gemeinschaft selbst gemacht werden, die hat ja keinen geschäftsüblichen Namen.

      Der Bereich dafür kommt nach den Angaben zu den Eigentumsverhältnissen und muss erst eingeblendet werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Gelöst: Es ist nicht gerade dialogorientiert, wenn man Pflichtangaben erst aufklappen muss. Anscheinend ist man zu verwöhnt. Anrede ausgefüllt und beim Namen dummy eingetragen. Dann war der Fehler weg.
        Danke für den Support.

        Kommentar


          #5
          und beim Namen dummy eingetragen. Dann war der Fehler weg.
          Was heißt Dummy, den Namen kann man doch selbst festlegen, wobei es bei Erbengemeinschaften gewisse Konventionen gibt.

          Da ist es üblich, den Namen des Erblassers/der Erblasserin zu verwenden, also z. B Erbengemeinschaft nach Max Mustermann.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ticket ist gelöst.

            Unter Hilfe finde ich dazu:
            Angaben zu Gemeinschaften
            Wenn das Grundstück einer Gemeinschaft ohne geschäftsüblichen Namen (zum Beispiel Erbengemeinschaft, Gesellschaft bürgerlichen Rechts, Bruchteilsgemeinschaft) gehört, tragen Sie bitte den Anredeschlüssel und eine Bezeichnung der Gemeinschaft ein, zum Beispiel "Erbengemeinschaft nach Max Muster" oder "Grundstücksgemeinschaft Muster/Musterstraße".
            Daher habe ich mir dem Namen dummy ausgedacht. Es gibt keine Erläuterung wozu dieser Eintrag notwendig ist.

            Kommentar


              #7
              Es gibt keine Erläuterung wozu dieser Eintrag notwendig ist.
              Meines Erachtens ist das Beispiel verständlich genug. Da muss man sich nicht irgendwelchen Unfug ausdenken.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X