Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waldverkauf, Eintrag in EÜR und Anlage L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waldverkauf, Eintrag in EÜR und Anlage L

    Meine Schwiegermutter hat meiner Frau in 2013 mehrere Waldstücke überschrieben. Seit 2017 machen wir eine EÜR. Die Art der Gewinnermittlung geschieht über Paragraph 4 Absatz 3 EStG. In 2021 haben wir Gewinne aus Holzernte und Verkauf von zwei Waldstücken. In welchen Zeilen in Anlage L trage ich den Verkauf der Waldstücke ein? In welchen Zeilen trage ich den Verkauf in der Anlage EÜR ein?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    Zuletzt geändert von Kwidzr96; 17.08.2022, 13:29.

    #2
    Bei den Einlagen ist nichts eingetragen.

    Kommentar


      #3
      Es ändert sich auch nichts wenn ich angebe das ich nichts verkauft habe. Die EÜR ist dann wie früher ausgefüllt(fehlerfrei). Der Fehler bleibt. Ich möchte die Frage aber nochmal neu formulieren:
      Meine Schwiegermutter hat uns 2013 Waldstücke überschrieben. Die Gewinnermittlung findet nach Paragraph 4 Absatz 3 EStG statt. Zwei von diesen Waldstücken haben wir 2021 verkauft.
      Bis jetzt war die EÜR (ohne Verkauf von Wald) ohne Probleme.

      - Wo trage ich den Verkauf in Anlage L ein?
      - Gibt es irgendeine Steuerliche Entlastung/Pauschbetrag den ich in der Anlage L eintragen kann?
      - Wo und was trage ich bzgl. der Waldverkaufs in der EÜR ein. Die Gewinne aus Holzverkauf und Kosten sind kein Problem.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kwidzr96 Beitrag anzeigen
        Es ändert sich auch nichts wenn ich angebe das ich nichts verkauft habe.
        Es geht doch nicht um Verkäufe. Die Fehlermeldung sagt dass Entnahmen und Einlagen anzugeben sind. Das hast Du aber nicht gemacht.

        Kommentar


          #5
          Die Fehlermeldung sagt dass Entnahmen und Einlagen anzugeben sind. Das hast Du aber nicht gemacht.
          Entnahmen wurden ja angegeben, aber keine Einlagen. Man darf auch angeben: Keine Einlagen und 0,00 eintragen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X